Die Queckstrasse 11 liegt ebenfalls wie das zuvor fertig gestellte Objekt Rossmarktstrasse 3 im Leipziger Stadtteil Leipzig Altlindenau, einem aufstrebenden Stadtteil der nur ca. 3 km vom Stadtzentrum entfernt liegt. Direkt angrenzend an Altlindenau liegt der Palmengarten der in wenigen Gehminuten zu erreichen ist. Der Palmengarten ist weitläufig und sehr schön angelegt und lädt förmlich zur Erholung ein. Der auch fussläufig erreichbare Lindenauer Markt bildet den historischen Kern von Leipzig Lindenau. Dort findet man neben erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten auch ein Ärztehaus sowie eine Apotheke. Dieser Anziehungspunkt gehört neben dem entstehenden Lindenauer Hafen jetzt schon zu den großen Potentialräumen im Leipziger Westen. 
Die Queckstrasse 11 wurde um die vorletzte Jahrhundertwende als Reichenmittelhaus errichtet. Auffallend ist die sehr aufwendig sanierte Fassade mit Stuckelementen und die mit Gesimsen eingefassten Fenster. Bei der Queckstrasse 11 handelt es sich um ein Objekt in einem ausgewiesenen Sanierungsgebiet und spiegelt dennoch die hohe Sanierungsqualität wieder. Die ursprünglichen Elemente wie die Fliesen im Eingangsbereich sowie die alten Eichenstufen sind aufwendig aufgearbeitet und bilden in Kombination mit den Wand und Deckenmalereien im Treppenhaus ein harmonisches Gesamtbild.
Im Rahmen der Sanierung im Jahr 2011/2012 entstanden 7 attraktive Wohnungen, die mit durchdachten Grundrissen teilweise als Maisonettewohnungen konzipiert wurden. Das Objekt  verfügt neben der modernen Heizung mit Gas Brennwert Technik über eine solarthermische Anlage. Damit wurde es nach neustem Stand der Technik und nach den eingebrachten energetischen Massnahmen als kfw Effizienzhaus fertig gestellt.